facebook
googlePlus
twitter
youtube


 zu den Produkten
 

Über Tervetuloa Wood Jeweliin!

Wood Jewel ist eine Firma, die in Kolari, einem kleinen Ort in Finnisch Lappland nördlich des Polarkreises Produkte aus Holz herstellt. Der Besitzer, Kauko Raatiniemi gründete sein Unternehmen, das heute 15 Mitarbeiter beschäftigt, in den frühen 80er Jahren. Mit einer Produktpalette von rund 700 unterschiedlichen Artikeln produziert man heute in erster Linie Modeschmuck, Werbegeschenke für Unternehmen, Souvenirs und andere Geschenkartikel.

Als Material verwendet man finnisches Holz, hier in erster Linie Birke aber auch Horn aus Rentiergeweih und fertigt ausschließlich nach eigenen Designs. Die ausgewählten Motive beziehen sich hauptsächlich auf die vielfältige, finnische Natur, wobei die Tiermotive am Gefragtesten sind. In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Wood Jewel Produkten sowohl in Finnland als auch im Ausland deutlich gestiegen.

Produktvideo über Holzschmuck von Wood Jewel

 

Wood Jewel KuksaWood Jewel Serviettenständer

Kuksa / Serviettenständer 


Zu den Produkten, die Wood Jewel herstellt, zählen unter anderem kleine, preiswerte Artikel wie: Schlüsselanhänger, Lesezeichen, Anhänger für Halsketten, Ohrringe, Pins, Broschen ...

Wood Jewel HalsketteWood Jewel Halskette

Halskette mit Anhänger

Wood Jewel OhrringeWood Jewel Schlüsselanhänger

Ohrringe / Schlüsselanhänger

aber auch Artikel für den täglichen Gebrauch wie: Serviettenständer, Serviettenringe, Messer, Käsehobel, Bestecke, Holztassen (Kuksa), Flaschenöffner, -verschlüsse oder Korkenzieher.


Wood Jewel KuksaWood Jewel Käsehobel

Kuksa / Käsehobel

Wood Jewel ServiettenständerWood Jewel Serviettenring

Serviettenständer / Serviettenringe

Selbstverständlich gibt es in diesem riesigen Sortiment auch die traditionellen Samischen Messer, designed by Kauko Raatiniemi, gefertigt aus hochwertigen Stählen und ausgesuchten Hölzern.

Wood Jewel MesserWood Jewel Messer


Die hier aufgeführten Artikel stellen selbstverständlich nur einen Bruchteil des Gesamtsortiments dar. Sollten Sie einmal in Finnisch Lappland unterwegs sein: es lohnt sich, Wood Jewel in Kolari zu besuchen.

 zu den Produkten


 

Adresse: Wood Jewel

Jokijalantie 6
F-95900 Kolari

GPS-Koordinaten: N67° 20' 09", E23° 48' 58"