Info Lebensmittel

Infos zur Bestellung von Lebensmitteln bei Skanaffär!

Abwicklung Ihrer Bestellung

Bitte beachten Sie, dass wir bis auf wenige Ausnahmen keine Lebensmittel bei uns lagern. Ihre Lebensmittelbestellungen werden bei uns in *"vollständigen Wochen" bis zum Bestellschluss (2 x wöchentlich, Freitags 12:00 und Montags 12:00) gesammelt und dann nach Schweden übermittelt. Anschließend werden Ihre Bestellungen von unserem Partner in Schweden kommissioniert, mit dem Kühllaster zu unserem Versandpartner in Hamburg geliefert und von diesem per DHL, UPS, UPS-ExpressSaver an Sie versandt. Nur so sind wir in der Lage, Ihnen ein derart breites und aktuelles Sortiment an skandinavischen Lebensmitteln anbieten zu können.

* "vollständigen Wochen" (Wochen ohne Feiertage). Sollte in der Lieferwoche ein Feiertag sein, so kann es zu Änderungen der normalen Versandtermine kommen.

So sieht Ihre professionell verpackte Lebensmittellieferung aus!




 

Kühlwaren werden grundsätzlich in einer Kühlbox mit Trockeneis und Kühlgel die der Kunde mit 6,00 € trägt, versandt (ersichtlich durch einen Hinweis in den Artikeln), so dass eine ununterbrochene Kühlkette gewährleistet ist!

Das Trockeneis befindet sich in einer "Coolbag". Die Coolbag sollte möglichst nicht berührt werden, da direkter Kontakt mit Trockeneis nach wenigen Sekunden zu Verbrennungen und Verletzungen führen kann. Das Trockeneis verflüchtigt sich rückstandslos. Bis dahin sollte es an einem ausreichend belüfteten Ort gelagert werden, da das freigesetzte Gas in hohen Konzentrationen erstickend wirken kann. Das Trockeneis ist von Kindern und Tieren fernzuhalten. Unser Kühlgel ist genau wie die Folie ungiftig und kann schadstofffrei entsorgt werden. Trockeneis und Kühlgel sind lebensmittelechte Produkte!

Hinweis:
ungekühlter Versand

gekühlter Versand, Lieferung in die Schweiz nur auf eigenes Risiko! Durch die lange Transportzeit mit Verzollung können wir die Einhaltung der Kühlkette nicht gewährleisten.


Wann erhalten Sie Ihre Bestellung?

  • Bestellungen die bis freitags Mittags 12:00 Uhr bei uns eingehen, gehen in * "vollständigen Wochen" dienstags Abends in den Versand!
  • Bestellungen die bis montags Mittags 12:00 Uhr bei uns eingehen, gehen in * "vollständigen Wochen" mittwochs Abends in den Versand!
  • Pakete mit Kühlwaren und Brot werden nicht verschickt, wenn sie nicht bis zum Wochenende zugestellt werden können.

* "vollständigen Wochen" (Wochen ohne Feiertage). Sollte in der Lieferwoche ein Feiertag sein, so kann es zu Änderungen der normalen Versandtermine kommen.

Bestellungen können jederzeit getätigt werden, wir bitten aber um Beachtung des jeweils letztmöglichen Bestelltermins für die aktuelle Woche. Später eingehende Bestellungen werden automatisch der darauf folgenden Woche zugeordnet. Ein Anspruch auf einen bestimmten Liefertermin besteht nicht. Wenn die Ware vorrätig ist (ausgewiesene Lieferzeit 2 - 3 Tage), erfolgt der Versand am nächsten Werktag. Liegt ein Wochenende dazwischen, erfolgt der Versand am kommenden Montag.

Der Versand Ihrer Bestellung

Sobald Ihr Paket an den Paketdienst übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandmitteilung (wie im folgenden Beispiel) mit Ihrer Sendungsnummer:

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert!
Bestellnummer: 40XXXX vom Donnerstag, 30. April 2015

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Text!

Neuer Status: Versendet

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Sollte Ihre Bestellung den Download einer Datei beinhalten, so können Sie die Datei ab jetzt über Ihr "Kundenkonto" downloaden!

Hinweise zu Ihrer Bestellung:

DHL-Sendungsnummer: 01234567890123
Sie können Ihr Paket im Internet durch Anklicken der Sendungsnummer verfolgen!
Bitte beachten Sie, dass die Sendungsinformationen zeitlich versetzt im Internet erscheinen, so kann die Sendung unmittelbar nach seiner Einlieferung ggf. noch nicht zur Abfrage verfügbar sein.

Ihre Paketverfolgung können Sie jederzeit abrufen. Wenn die Sendung den Status „Paket in Zustellung“ bekommt, können Sie zusätzlich eine LIVE-Übertragung der Zustellung online einsehen. Im Live-Tracking sehen Sie in Echtzeit, wo das Paket ist und wann es ankommt - auf eine Stunde genau. Kurz vorm Ziel sehen Sie sogar ein halbstündiges Zeitfenster, wann der Zusteller bei Ihnen klingelt. Um das Live-Tracking zu nutzen, klicken Sie einfach auf den Link https://www.www.dhl.de/de/xxxx und geben Ihre Sendungsnummer und PLZ ein.

Sollte Ihr Paket in den nächsten zwei Werktagen nicht bei Ihnen eintreffen, würden wir Sie höflichst darum bitten, uns eine Nachricht per E-Mail zu senden. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Ihr Skanaffär Team
Sven Crößmann


Lieferung von Ersatzartikeln!

Für den Fall, dass ein von Ihnen bestellter Artikel im Schwedischen Großmarkt nicht verfügbar ist, besteht die Möglichkeit, dass Ihnen das dortige Personal einen vergleichbaren Ersatzartikel auswählt. Aus diesem Grund müssen Sie beim Bestellen von Lebensmitteln jeweils angeben, ob Sie auch eine "vergleichbare Ersatzware" nehmen würden, siehe Auswahlmenü in den Artikeln: "wenn Artikel nicht verfügbar:"

Abwicklung bei Fehlteilen!

Ab und zu kommt es leider vor, daß bei unserem schwedischen Lieferanten ein Artikel vergriffen ist, oder daß der Hersteller nicht lieferfähig ist. In diesem Fall liefern wir Ihnen wenn verfügbar eine größere Verpackungsgröße oder eine "vergleichbare Ersatzware" (nur wenn Sie diese Option beim Bestellen gewählt haben).

Sollte beides nicht möglich sein, so erstatten wir Ihnen die Kosten des fehlenden Artikels auf Ihr Bankkonto / PayPal-Konto. Die Erstattung erfolgt innerhalb von 1 - 2 Werktagen nach der Lieferung.

Abweichendes Gewicht!

In den Bereichen Fisch, Wurst, Fleisch und Käse führen wir auch Artikel bei denen das angegebene Gewicht nur ein Richtwert ist. Hierbei handelt es sich meist um Artikel, die bei der Produktion per Hand zerteilt oder verarbeitet werden.

Beispiel: Sie haben 1000 g geräucherten Lachs bestellt.

Sollte die gelieferte Gesamtmenge etwas größer als 1000 g sein, so stellen wir keine Nachforderung. Sollte die gelieferte Gesamtmenge etwas kleiner als 1000 g sein, so erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz für das Mindergewicht auf Ihr Bankkonto / PayPal-Konto. Die Erstattung erfolgt innerhalb von 1 - 2 Werktagen nach der Lieferung
 

Weitere Informationen!

Angaben zu Inhaltsstoffen und Nährwertangaben
Alle Angaben zu Inhaltsstoffen und alle Nährwertangaben ohne Gewähr, da sie vom Hersteller jederzeit geändert werden können! Es gelten immer die auf den Produkten ausgewiesenen Inhaltsstoffen und Nährwertangaben.

Eingeschränktes Widerrufsrecht (bei Lebensmitteln)
Bei der Bestellung von Lebensmitteln, können wir Ihren Widerruf oder die Änderung von Bestellungen nur bis zum auf unserer Startseite  ausgewiesenen jeweiligen Bestellschluss akzeptieren.

Für Fleischwaren und Fisch ist der angegebene Preis ein Richtwert, es gilt jedoch der jeweilige Tagespreis, der von den gemachten Angaben abweichen kann.

Wir übernehmen keine Garantie dafür, daß die bestellte Ware beim schwedischen Händler vorrätig ist, daß sich die Packungsgröße hinsichtlich des Gewichtes nicht geändert hat und daß die Ware vom jeweils gewünschten Hersteller stammt. Das kann regional variieren. Für  verderbliche Lebensmittel besteht kein Umtausch- bzw. Rückgaberecht.


►Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß Kühlware generell in dafür geeigneten Verpackungen (Isolierbox), die der Kunde mit 6,00 € (Selbstkostenpreis) trägt, verschickt wird.

Einige schnell verderbliche Lebensmittel, sowie einige Kühlwaren versenden wir nur innerhalb Deutschland, ersichtlich durch einen entsprechenden Text in den jeweiligen Artikeln (Aufgrund des kurzen Haltbarkeitsdatums, liefern wir dieses Produkt nicht ins Ausland)!

►Lebensmittelbestellungen sollten nach Möglichkeit einen Bestellwert von mindestens 25,00 € haben.

►Wenn Sie möchten, dann können Sie die Ware selbstverständlich auch bei uns abholen. Vermerken Sie dies bitte in Ihrer Bestellung. Wir stimmen dann nach Eingang der Ware bei uns mit Ihnen einen Termin ab.

Bestellen Sie idealerweise Lebensmittel per PayPal, per Sofortüberweisung oder auf Rechnung, da es sein kann, dass sich beim Bearbeiten Ihres Auftrags der Rechnungsendbetrag noch ändert. Beispielweise, je nach Wetterlage durch Ergänzung einer Isolierbox zum Preis von 6,00 €, oder wenn ein - oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind. So können wir nachträgliche Rechnungskorrekturen und Erstattungen vermeiden.

Abbuchung des Rechnungsbetrags: bei Bestellungen per PayPal erfolgt unsere Abbuchung von Ihrem PayPal Konto erst nach Auslieferung der Ware, bei Bestellungen per Lastschrift erfolgt unsere Abbuchung von Ihrem Giro Konto auch erst nach Auslieferung der Ware.

Bestellungen auf Rechnung: eine Bestellung auf Rechnung ist erst ab der zweiten Bestellung und wenn Sie ein Kundenkonto anlegen möglich.

Zustellung der Rechnung: die Zustellung der Rechnung erfolgt per Email nach der Lieferung.