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Hilfe / FAQs

Stand: 18.10.2011

Das Dokument "Hilfe" soll Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen geben. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Fragen finden, so können Sie selbstverständlich auch telefonisch oder per Mail mit uns Kontakt aufnehmen.


1.   Zur Sicherheit Ihrer Daten
2.   Wie suche bzw. finde ich Artikel?
3.   Wie bestelle ich im Shop?
4.   Wie lange ist die Lieferzeit der Ware?
5.   Gibt es bei uns einen Mindestbestellwert?
6.   Kann ich meiner Bestellung einen Kommentar hinzufügen?
7.   Wie wird die Ware geliefert?
8.   Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir?
9.   Ich habe mein Login vergessen, was nun?
10. Wer steht hinter dem Namen Skanaffaer?



1. Zur Sicherheit Ihrer Daten

Selbstverständlich ist unser Shop SSL-Verschlüsselt, womit wir Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit bieten können. Sie können dies in Ihrem Kundenkonto, wie auch während dem Bestellvorgang, der komplett verschlüsselt abläuft, an dem "https" in der Adresszeile erkennen.

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2. Wie suche bzw. finde ich Artikel?

Es gibt zwei Möglichkeiten wie Sie zu den Artikeln gelangen!

► Suchfunktion: Sie können im Shop links oben über die Suchfunktionen "Suche" oder "erweiterte Suche" nach Artikeln suchen. Geben Sie dort einfach Ihren Suchbegriff z.B. Halskette ein und klicken dann auf "Go". Nun werden Ihnen alle Halsketten mit Foto und einer kurzen Beschreibung aufgelistet.
Wenn Sie jetzt auf das Produktfoto links klicken, öffnet sich ein neues Fenster mit zusätzlichen Informationen und weiteren Fotos.
Klicken Sie hier jetzt auf eins der Fotos auf der linken Seite, so wird das Foto vergrößert angezeigt.

Mit der "erweiterten Suche" können Sie die Suche nochmals einschränken, indem Sie z.B. den Preis begrenzen oder ganz gezielt einen Hersteller auswählen.

► Kategorien: Auf der linken Seite finden Sie alle Artikel in Kategorien (gelbe Knöpfe) eingeordnet. Dort werden Sie die Halskette natürlich auch sowohl unter "KUNST & SCHMUCK" wie auch unter dem Namen des Herstellers finden.

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3. Wie bestelle ich im Shop?

Wenn Sie sich für einen Artikel entschieden haben, geben Sie einfach Ihre gewünschte Stückzahl ein und klicken auf den Knopf "In den Warenkorb". Wenn Sie noch weitere Artikel einkaufen möchten, dann kehren Sie einfach mit dem Knopf "Weiter einkaufen" zum Shop zurück und wählen dort weitere Artikel aus.

Rechts im Shop wird zu jeder Zeit Ihr Warenkorb angezeigt, den Sie durch anklicken öffnen können. Sollte Ihnen bei der Auswahl oder der Stückzahl der Artikel ein Fehler unterlaufen sein, so gehen Sie einfach in Ihren Warenkorb und ändern dort die Stückzahl oder löschen die nicht gewüschten Artikel ganz.

Wenn Sie nun alle Artikel im Warenkorb haben, gibt es drei Möglichkeiten die Bestellung abzuschicken! Klicken Sie dazu in Ihrem Warenkorb auf den Knopf "Kasse".

► Sie können Ihre Bestellung abschicken ohne sich im Shop zu registrieren. Wählen Sie dazu auf der aktuellen Seite "Als Gast bestellen" und klicken auf den Knopf "Weiter". In dem Formular auf der Folgeseite geben Sie dann Ihre persönlichen Daten ein.

► Sie können sich auch zuerst als Kunde bei uns im Shop registrieren. Dies hat den Vorteil, dass Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt noch Ihre Bestellungen einsehen können und Sie müssen bei späteren Bestellungen nicht wieder Ihre persönlichen Daten eingeben. Benutzen Sie dazu bitte den Knopf "Weiter" unter "Ich bin ein neuer Kunde". In dem Formular auf der Folgeseite geben Sie dann Ihre persönlichen Daten ein.

► Wenn Sie sich bereits bei einer früheren Bestellung bei uns im Shop registriert haben, dann müssen Sie jetzt nur unter "Ich bin bereits Kunde" Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort eingeben und dann auf "Anmelden" klicken.

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4. Wie lange ist die Lieferzeit der Ware?

Die Lieferzeit unserer Artikel können Sie auf der Seite mit den Artikelbeschreibungen einsehen. Ein Großteil der Artikel können wir innerhalb von 2 - 3 Werktagen liefern, bei Artikeln, die erst auf Kundenbestellung hergestellt werden, beträgt die Lieferzeit meist 2 - 3 Wochen, bei einigen bis zu 6 Wochen.

Durch Zwischenverkauf kann es vorkommen, dass ein Artikel, der im Shop noch angezeigt wird nicht mehr lieferbar ist oder dass eine Nachbestellung noch nicht bei uns eingetroffen ist. In diesen Fällen werden Sie umgehend von uns informiert.

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5. Gibt es bei uns einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, Sie können selbstverständlich auch für Kleinbeträge bestellen, eben das, was Sie benötigen und nicht mehr.

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6. Kann ich meiner Bestellung einen Kommentar hinzufügen?

Auch das ist kein Problem. Wenn Sie eine Bestellung abschließen gelangen Sie vom Warenkorb aus zunächst zu den "VERSANDOPTIONEN"und dann zu den "ZAHLUNGSWEISEN". Dort können Sie in einem Textfeld "IHRE ANMERKUNGEN" Ihrer Bestellung einen Kommentar mit auf den Weg geben.
Beispiel: Sie bestellen heute möchten aber erst in 4 Wochen beliefert werden.

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7. Wie wird die Ware geliefert?

Skanaffär liefert grundsätzlich alle Artikel per Post (DHL). DHL liefert zu vernünftigen Preisen, schnell und sogar Samstags. Sollten Sie bei der Anlieferung einmal nicht Zuhause sein, so können Sie die Ware auf Ihrem Postamt abholen.

Wenn Sie in der Nähe von Ober-Ramstadt wohnen, können Sie die Ware auch bei uns abholen.

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8. Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir?

Wir bieten Ihnen alle heute gängigen Zahlungsmöglichkeiten an. Wählen Sie einfach Ihre bevorzugte Zahlungsweise aus.

Zahlungsweisen für Bestellungen aus Deutschland
PayPal
EC Lastschrift (PayPal)
VISA Card (PayPal)
Mastercard (PayPal)
VORKASSE
RECHNUNG (ab der zweiten Bestellung)
BARZAHLUNG (bei Abholung der Ware)

Kunden mit Wohnort in Deutschland bieten wir ab der zweiten Bestellung die Lieferung auf Rechnung!

Zahlungsweisen für Bestellungen aus dem Ausland
PayPal
EC Lastschrift (PayPal)
VISA Card (PayPal)
Mastercard (PayPal)
VORKASSE (EU Banktransfer)

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9. Ich habe mein Login vergessen, was nun?

Klicken Sie zunächst wie üblich auf der Startseite auf den Link zur Anmeldung: "Möchten Sie sich anmelden?" Nun gehen Sie bitte wie nachfolgend beschrieben vor!

► Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen" unter "Ich bin bereits Kunde".

► Auf der folgenden Seite geben Sie bitte den angezeigten"Sicherheitscode" und Ihre "Email-Adresse", mit der Sie sich ursprünglich bei uns registriert hatten ein. Klicken Sie jetzt auf den Knopf "Weiter".

► Sie werden innerhalb weniger Minuten eine Email mit einem Bestätigungslink erhalten. Erst wenn Sie in dieser Email die Anforderung eines neuen Passworts durch Anklicken des Links "Ihr Bestätigungslink" bestätigen, erhalten Sie in einer weiteren Email Ihr neues Passwort.
Dies dient der Sicherheit, für den Fall dass ein Fremder versucht in Ihr Kundenkonto zu gelangen.

► In der zweiten Email finden Sie jetzt Ihr neues, vom Shop generiertes Passwort.

► Nun können Sie zum Shop gehen und sich mit Ihrer Email-Adresse und dem neuen Passwort anmelden.

Die nachfolgende Schritte werden von uns empfohlen, sind aber nicht zwingend erforderlich!

► Gehe Sie jetzt auf der Startseite durch Anklicken des Links "IHR KONTO" in Ihr Kundenkonto.

► Wählen Sie hier den Link "Passwort ändern" unter "Ihre persönlichen Einstellungen" und ändern Sie das systemgenerierte Passwort durch Vergabe eines eigenen Passworts.

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10. Wer steht hinter dem Namen Skanaffaer?

Da wir seit nunmehr rund 20 Jahren Sommer wie Winter Skandinavien bereisen und dort schon viel gesehen und erlebt haben, kamen wir irgendwann zu der Überlegung unsere Erfahrungen mit anderen Skandinavieninteressierten zu teilen und gründeten im Juli 2009 die Firma Skanaffär. Aus unseren Reisen resultiert unser Reiseführer Infoblatt Nr.6, Schweden im PDF-Format und viele Fotos zum Downloaden. Mittlerweile haben wir unser Sortiment durch hochwertige skandinavische Handwerksprodukte, die Sie sonst so in Deutschland nicht finden, ergänzt. Wir sind ständig damit beschäftigt unser Programm zu erweitern und Kontakte zu skandinavischen Künstlern und Kunsthandwerkern zu knüpfen.

Was bedeutet eigentlich der Name Skanaffär? "Skan" steht für Skandinavien, "affär" steht für Fachhandel und ist schwedisch.

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Sollten Sie in der Bedienung unseres Shops auf Probleme stoßen und hier keine Erläuterung dazu finden, so lassen Sie uns das bitte wissen. Nur so können wir uns weiter verbessern!

Ihr Skanaffär Team